sabato 22 novembre 2014

ICH UND DIE KUNST


Ich interessiere mich für bildende Kunst, für Malerei: mein Lieblingsmaler is Henri Matisse und mein Lieblingsbild is „Die Tanz”. Es gibt zwei Versionen dieses Bild: die erste ist in MOMA (Museum of Modern Art, New York) und die zweite ist in Ermitage Museum (St. Petersburg).  


Ich mag Museum besuchen und mein Lieblingsmuseum ist Van Gogh Museum in Amsterdam. Dort kann man die wichtigsten Gemälde des niederländischen Malers finden, zum Beispiel „Das Schlafzimmer” und „Die Kartoffelessern”.




 Leider kann ich nicht gut malen, aber vor vielen Jahren habe ich einen Zeichenkurs besucht. Ich habe mein Bild ausgestallt: es war eine Stillleben. Ich kenne persönlich einen Künstlern: er ist mein Zeichenlehrer und er heisst Giuseppe Peruggi. Ich habe nie ein Bild gekauft, aber ich habe in meinem Wohnung ein Druck  von „Die Konstellationen” von Jean Miro.


Nessun commento:

Posta un commento